Die neuen Vorsätze

Eingetragen bei: Berrymans Catering Blog | 0

Das neue Jahr hat begonnen und somit werden wieder reichlich Vorsätze vorgenommen. Viele wollen mit dem vergangenen Jahr abschließen und das kommende alles besser machen. Von Sport und Ernährung bis hin zum Rauchen ist alles dabei. Die meisten Vorsätze halten allerdings nicht lange an.

Besonders Jugendliche wollen dem Idealbild aus den sozialen Netzwerken und Medien entsprechen. Hier ein Selfie im Fitnessstudio und da eins mit einem Salat. Eine Scheinwelt die wir übernehmen wollen. Die Anmeldungen im Fitnessstudio kommen wieder massenweise, allerdings sind es meistens die, die nach wenigen Wochen schon gar nicht mehr hingehen. Die Motivation hört auf, sobald man nach kurzer Zeit keine Ergebnisse sieht. Die Ziele sind ziemlich hochgestellt und kaum in kürzester Zeit zu erreichen. Es zählt nicht nur der regelmäßige Sport, sondern auch die Ernährung um diesem „Idealbild“ gerecht zu werden. Es gibt zahlreiche Internetseiten, die zeigen wie man aus üblichen Gerichten eine andere Variante mit weniger Kalorien kochen kann. So soll der Vorsatz gesünder Leben mehr Spaß machen. Ein großer Vorsatz zum gesünderen Leben ist auch das Trinken und Rauchen aufzuhören oder einzuschränken. Diese Vorsätze harmonieren natürlich sehr mit Sport und Ernährung, aber es sind schon mindestens 4 Vorsätze die den Alltag komplett umkrempeln und damit auch sehr schwer einzuhalten.

Es ist schwierig die neuen Vorsätze einzuhalten und somit auch ein bisschen sich selbst zu ändern. Die ersten Wochen klappt es immer sehr gut, doch irgendwann verfällt Jeder in sein altes Muster und das ist auch gut so. Wieso jemand anderes werden? Jeder ist doch auf seine Art und Weise schön.

Die neuen Vorsätze 3.50/5 (70.00%) 2 Bewertungen