Vegetarisch leben – so vielfältig und gesund

Eingetragen bei: Berrymans Catering Blog | 0

Ob eine Trendfrage, zum körperlichen Wohlbefinden oder als Grundsatzeinstellung. Vegetarisch zu leben ist ein aktiver Schritt. Für manch einen klingt es nach einer einseitigen Ernährung, die sich auf Blattsalat und Tomaten beschränkt. Wenn man sich allerdings etwas näher damit beschäftigt, gibt es unzählige Gerichte und Rezepte, die einfach nur lecker sind.

Immer mehr möchten vegetarisch essen

Immer mehr Menschen entscheiden sich weniger Fleisch und Fisch zu essen oder sich komplett vegetarisch zu ernähren. In den häufigsten Fällen entwickelt sich diese Entscheidung durch die Tierquälerei, gerade bei besonders günstigem Fleisch. Fest steht, dass Vegetarier aber nicht auf leckere Speisen verzichten müssen. Ganz im Gegenteil. Es gibt viele verschiedene Gerichte, die mehr als gut schmecken.

Da sich immer mehr Menschen für ein vegetarisches Leben entscheiden, wird bei uns auch in jedem Buffet ein vegetarisches Gericht angeboten. Es soll ja für jeden Gast etwas dabei sein. Unsere Klassiker sind verschiedenste Pasta-Variationen, mit verschiedenen Nudeln, Saucen, Beilagen, Gemüse und das alles zum selber zusammenstellen. So trifft man jeden Geschmack und kein Gast wird benachteiligt. Darüber hinaus bereiten wir auch gerne weitere vegetarische Speisen zu.

Beispiele dafür sind Gemüse-Curry mit Reis, Gemüselasagne, Gebratene Asianudeln mit Wok-Gemüse und Erdnuss-Chilisauce und für die kalte Jahreszeit gebratene Waldpilze mit Schnittlauch Sauce und Serviettenknödel. Dies ist aber nur eine kleine Auswahl unserer leckeren vegetarischen Speisen. Selbst die Gäste, die gerne Fleisch essen, greifen bei diesen Speisen interessiert zu.
Bei den Vorspeisen sind den Vegetariern auch keine Grenzen gesetzt. Neben klassischen Blattsalaten kann man auch zwischen Antipasti, Rote Beete Carpaccio, gebackener Ziegenkäse und vielem mehr wählen.

Vegetarisch zu leben kann sehr vielfältig sein. Nur weil Menschen auf Fleisch und Fisch verzichten, müssen sie nicht auf leckeres Essen verzichten! Wir bereiten Ihnen gerne komplett vegetarisches Fingerfood, Buffets oder Menüs zu. Für uns gibt es keine Grenzen. Wir freuen uns über individuelle Anfragen.

Bewerten Sie diese Seite