Der richtige Schutz für Mitarbeiter und Gäste

Aufgrund der Corona Pandemie haben wir uns einige Gedanken darüber gemacht, wie wir in Zukunft unseren Gästen eine schöne Veranstaltung ermöglichen können, und dabei trotzdem den uns möglichen Schutz für Ihre Gäste und unser Team gewährleisten. 

Zu nächst einmal werden unsere Hygienemaßnahmen sehr strukturiert und organisiert befolgt. Es gibt interne Schulungen zu Verhaltensregeln und Abläufen innerhalb der Produktion sowie während einer Veranstaltung.

Um auch für die Mitarbeiter das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten, sind Teams mit immer gleicher Besetzung für den Zeitraum der Pandemie eine sinnvolle Lösung. So können im Zweifelsfall Infektionsketten schnell und unkompliziert zurückverfolgt werden. Dementsprechend haben wir uns dazu entschieden, dass wir uns in mehrere Teams aufteilen. Jeder Mitarbeiter hat in den jeweiligen Abteilungen seinen eigenen Arbeitsbereich. 

Hygiene

  • Intensive Handhygiene mit Desinfektion, Mundschutz und Handschuhe sind der Standard in unserer Produktion.
  • Alle 2 Stunden werden Mitarbeiter durch Timer zu erneuten Reinigung der Arbeitsplätze, Hände und Maskentausch erinnert.
  • Husten und Niesetikette in die Armbeuge finden dauerhaft Anwendung.
  • Soweit es Abläufe ermöglichen, wird in allen Bereichen (Verwaltung, Produktion, Service und Logistik) die Abstandsregelung angewendet.
  • Täglicher Wechsel sämtlicher Bekleidung.

 

Buffets

Aktuell kommen Gäste nicht mehr in direkten Kontakt mit Speisen am Buffet. Plexiglas schützt die Speisen vor dem direkten Kontakt.

Der Gast sucht sich wie gewohnt seine Speisen aus. Unser geschultes Personal hinter dem Buffet stellt die Auswahl des Gastes auf einem Teller zusammen. Unter Einhaltung der Hygieneregeln wird der Teller am Ende der Station bereit gestellt.

 

Menü

Menüs sind weiterhin unverändert möglich unter Einhaltung der Hygieneregeln

 

Fingerfood / Flying Fingerfood

Das beliebte „Fingerfood“ wird von uns in abgedeckten Gläschen und Tellern zum Gast gebracht oder bereit gestellt. Hierbei findet ebenfalls eine Ausgabe durch geschultes Personal statt.